Wir lieben die Berge, wir schützen die Natur

Mit uns verwirklichst du deine Träume vom Bergsport

Klettern und Bouldern

Du willst Klettern und Bouldern in Mering? Dann bist du hier richtig.

Ideale Trainingsmöglichkeiten für alle Altersgruppen.

Kletteranlage Mering:

Boulderhalle

In unserer topmodernen Boulderhalle in Mering finden sowohl Einsteiger als auch ambitionierte Kletterer ideale Trainingsmöglichkeiten. Auf über 60 m² Wandfläche verteilen sich unterschiedlichste Boulderbereiche: Von der Plattentour über athletische Querungen bis zu herausfordernden Routen durch die 40° Trainingswand.
Diese 40° Wand ist ein sog. „Moonboard“. Es ist derzeit mit den beiden Griffsets A und C (MB Masters 2017) geschraubt. Zum Bouldern kann man hier Routen von 6A bis 8B+ über die APP auswählen.
Mit viel Eigenleistung wurden mehr als 200 LED`s verbaut, um alle Griffe einzeln aufleuchten zu lassen.

Öffnungszeiten nach Vereinbarung

Kletterwand - Outdoorbereich

Vor allem familien- und gruppenfreundlich ist unsere Kletteranlage. An der über acht Meter hohen Wand gibt es an acht Umlenkern viele Möglichkeiten, um nach oben zu kommen.
Eine Besonderheit sind echte Steingriffe in einer der Routen. Für Kinder und zum Spielen gibt es eine Kletterpyramide mit Rutsche und viel Wiese zum Laufen und Toben.
Für Familien wichtig: Die Kletteranlage ist komplett eingezäunt und so vom Wertstoffhof und der Straße sicher abgetrennt.

Dienstag bis Sonntag, 09:00 - 21:00
nur toprope klettern!
Hygienevorschriften (Aushang) beachten!

Benutzerkarten sind erhältlich:

Geschäftstelle der Sektion

Jahreskarten und Tageskarten sind nicht übertragbar.

Jahreskarten:

DAV-Mering Mitglieder..............€ 35,-